Beratung lebt von der Kombination eines breiten theoretischen Wissens und langjähriger praktischer Erfahrung, begleitet mit einem hochwertigen Netzwerk.

 


 

Andreas Niessl

Senior Financial Consultant

Seit über zwanzig Jahren arbeite ich bei Banken und Finanzdienstleistern im Bereich des Kapitalmarktes mit Schnittstellen in die Vermögensverwaltung und das Private Banking. Während meines Studiums der Volkswirtschaft in Bonn beschäftigte ich mich im schon mit sehr aktuellen Themen der Risikomodellierung und ihrer ökonomischen Relevanz.
 
Nach dem Diplom nach Frankfurt und mit dem Erwerb der Händlerlizenz für die Termin- und Aktienmärkte arbeitete ich lange Zeit als Eigenhändler und Market-Maker  schwer-punktmäßig in den Vermögensklassen: Aktien, Zinsen und Währungen bei mehreren Adressen. Als Produktverantwortlicher für strukturierte Wertpapiere auf der Privat-kundenseite habe ich alle Auszahlungsprofile kennengelernt und viele davon von der Initiierung, über die Podukteinführungs-prozesse bis hin zur finalen Platzierung begleitet und verantwortet.
 
Strategische Weiterentwicklungen, Risikoerkennung, seine Wahrnehmung und seine konstruktive Gestaltungsmöglichkeit in kontrollierbare Chancen stand stets im Fokus meiner Arbeit. Eine fast zweijährige Partnerschaft bei einer Finanzsozietät runden meine Expertise im Bereich Strukturierte Finanzierung und Strategieentwicklung ab.
 
Seit Anfang 2017 sind wir Teil des Netzwerkes im TechQuartier Frankfurt und Mentor im Frankfurt Accelerator.
 
 

 

Entscheidungen zu treffen ist nicht schwierig, sondern nur die Bereitschaft mitzubringen, diese regelmäßig zu hinterfragen und bei Bedarf anzupassen.